Gefahr durch Trojaner und Viren

Es ist wirklich interessant zu sehen, dass die meisten Menschen immer noch nicht wirklich für die Themen Computerviren und Trojaner sensibilisiert sind. Dabei machen wir doch heute schon sehr viele Einkäufe im Netz. Wer also regelmäßig online shoppen geht und/oder Onlinebanking oder andere Bezahldienste wie PayPal nutzt, sollte sich im Klaren darüber sein, welche Gefahren heute schon durch heimtückische Internetviren, Trojaner und Würmer ausgehen.

Meist passiert es unbemerkt, dass man sich mit der Schadsoftware infiziert. Außerdem bleiben viele der Trojaner und Viren anfänglich auch relativ gut getarnt und geben dem potenziellen Opfer keine Hinweise auf eine mögliche Infektion. Sind allerdings die persönlichen Daten erst einmal an den Urheber der Schadsoftware übermittelt, wird es ganz schön gefährlich. Meist merkt man es erst recht Spät auf der Kreditkartenabrechnung oder im PayPal-Konto, das eine fremde Person Zugriff auf das eigene Konto hatte.

Wer also sicher gehen will, das sein System definitiv nicht gefährdet ist, muss also ständig mit aktueller Antivirensoftware auf der Jagd nach den Schädlingen sein. Wer sich diese Mühe nicht aufhalsen will, kann mittlerweile auf einen der Dienstleister setzten, die mit telefonischen Support oder per Fernwartung das eigene System kontrollieren und absichern. So kann man sich sicher sein, dass man vor allen Gefahren auch wirklich geschützt ist.

Homepage: www.computerhilfe-direkt24.de

Allgemein , , , , , , , , ,

1 response to Gefahr durch Trojaner und Viren


  1. Fritz

    Hallo zusammen,
    ich wollte nur kurz über mein sehr positiven Erfahrungen mit der oben angegebenen Seite schreiben. Hatte vor kurzem ein Problem mit einem Keylogger, bei dem ich alleine leider mit meinem Latein am Ende war. Zum Glück konnten mir die Jungs von Computerhilfe direkt24 per Fernwartung weiterhelfen. Jetzt läuft wieder alles einwandfrei und beim nächsten Problem kann ich einfach wieder anrufen und bekomme sofort Hilfe. Wirklich Klasse!

    Gruß
    Fritz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *